1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Stadt lobt Belohnung für Hinweise aus

Stadt lobt Belohnung für Hinweise aus

Die Stadt Blieskastel hat jetzt eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zu den Verursachern führen, die in der Nacht zu Sonntag, 22. Mai, im Bereich der Hölschberghalle und an der zwischen Halle und Friedhof liegenden Skaterbahn in Biesingen Graffiti aufgesprüht haben. Wie berichtet, wurde die Halle von allen Seiten beschmiert, sowohl das Mauerwerk als auch verschieden Fenster und der Haupteingang des Gebäudes. Nach Aussage des Hallenwartes, der im Rahmen einer Veranstaltung in der Halle war, liegt die Tatzeit vermutlich im Zeitraum zwischen 0.30 Uhr und dem Morgengrauen.

Auch auf der nebenan befindlichen Skateranlage dürften die Sprayer in diesem Zeitraum aktiv gewesen sein. Ebenso in Mitleidenschaft gezogen wurden die Friedhofshalle sowie drei Altkleidercontainer. Die Stadt Blieskastel hat Anzeige erstattet, wie die Verwaltung abschließend weiter mitteilt.

Hinweise an die Polizeiinspektion in Blieskastel unter Tel. (0 68 42) 92 70.