1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Schutzengel-Aktion auf Bauernfest brachte knapp 400 Euro

Schutzengel-Aktion auf Bauernfest brachte knapp 400 Euro

Die Aktion Glücksrad-Drehen hat dem Blieskasteler Schutzengelverein beim Webenheimer Bauernfest einen Erlös von 387,70 Euro gebracht. Am traditionellen Familientag waren die Schutzengel in zentraler Lage mitten im Festgelände mit ihrer beliebten Glücksrad-Aktion präsent.

Wie immer fand das Geschehen große Resonanz und führte viele Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern an die Station, wo sich Klaus Port, Diana Eicher, Steffi Richter-Schneider, Christian Weinmann und Heinz Braun als Helfer für die gute Sache engagierten. Gegen kleines Geld wurden die von Schaustellern und Standbetreibern zur Verfügung gestellten Freikarten für die Fahrgeschäfte sowie etliche Verzehrbons für Eis, Waffeln, Pizzateilchen und Getränke ausgespielt. Meist durften die Kinder dabei ein Vielfaches ihres Einsatzes mitnehmen. Viele Festbesucher ließen es sich nicht nehmen, die aktuellen Hilfsaktionen zugunsten der schwerstkranken Kinder Sina, Jayden und Tyler mit einer kleinen Geldspende zu unterstützen. Auch konnten einige Schutzengel-Anhänger verkauft werden.