Spendenübergabe für guten Zweck Ein Fest für „Schutzengel“ und Hochwasseropfer

Blieskastel · Ursprünglich aus einer Laune heraus als kleines Nachbarschaftsfest geplant, entstand bei den Familien Blaumeiser und Willms die Idee zum Nachbarschaftstreff Burwiese. Der Andrang war überwältigend, die Stimmung ausgelassen und die Spendenbereitschaft riesig, berichtet Klaus Port vom Schutzengelverein Blieskastel.

 Bei der Spendenübergabe an die Schutzengel: (von links) Jan, Janine, Anne und Fabio.

Bei der Spendenübergabe an die Schutzengel: (von links) Jan, Janine, Anne und Fabio.

Foto: Klaus Port/Picasa

So seien durch Spenden und Unkostenbeiträge für den Schutzengelverein 1200 Euro und für die Hochwasserhilfe Gemeinde Kall 230 Euro zusammen. Besonders hervorzuheben sei die Firma Schneider Bau, die den Betrag eines herum gereichten Spendentopfes mit 200 Euro verdoppelte. „Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern sowie der Bäckerei Mohr für ihre Unterstützung“, so Port.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort