Online-Umfrage zum Biosphärenreservat Bliesgau gestartet

Blieskastel · Seit der Anerkennung des Biosphärenreservates Bliesgau durch die Unesco im Jahre 2009 hat sich einiges getan: Masterplan 100 Prozent Klimaschutz, Fahrtziel Natur, Platzierung unter den zehn besten Tourismusregionen in puncto Nachhaltigkeit.

Aber wie sehen die Bewohnerinnen und Bewohner das Biosphärenreservat? Wie sehen es Gäste? Diesen Fragen widmet sich eine nun gestartete Online-Umfrage der Akademie für Raumforschung und Landesplanung (ARL), Mitglied der Leibniz-Gesellschaft. Dazu der Leiter der Befragung Olaf Kühne: "Uns interessiert, wie die Bevölkerung selbst, aber auch Außenstehende auf den Bliesgau und das Biosphärenreservat blicken, und welche Entwicklungschancen sie für die Region sehen".

Der Fragebogen ist noch bis 26. März unter www.soscisurvey.de/bliesgau/ im Internet zu finden und wird online ausgefüllt. Die Befragung erfolgt anonym und beansprucht etwa zehn Minuten. Die Forschungsgruppe lädt alle Interessierten zur Teilnahme ein, wie der Biosphärenzweckverband Bliesgau abschließend mitteilt.

Infos bei Corinna Jenal, E-Mail corinna.jenal@hswt.de von der Landesarbeitsgruppe "Regionalentwicklung in Großschutzgebieten - Entwicklungen und Zukunftsperspektiven" der Akademie für Raumforschung und Landesplanung.

biosphaere-bliesgau.eu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort