Künstler aus Le Creusot stellen aus

Blieskastel · Seit 1989 besteht die Städtepartnerschaft zwischen Blieskastel und der französischen Stadt Le Creusot. Dem gemeinsamen Ziel beider Städte, die Beziehungen weit über den Rahmen offizieller Begegnungen hinaus auf breite Bevölkerungsteile beider Städte auszudehnen, ist man zwischenzeitlich ein gutes Stück nähergekommen.

Hierzu zählt auch der Austausch mit bildenden Künstlern. Anlässlich des Jubiläums 25 Jahre Partnerschaft Le Creusot - Blieskastel zeigen nun zwei Creusotiner Künstler der "Societé creusotine des Beaux Arts" (S.C.B.A.) einige Arbeiten im Haus des Bürgers.

Die Künstler sind Irène Pont, Malerin, und der Bildhauer Daniel Lafouge. Beide Künstler haben schon auf zahlreichen Ausstellungen ihre Arbeiten präsentiert. An diesem Samstag eröffnet Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener um 17 Uhr in der Stadtgalerie Blieskastel , Haus des Bürgers, Luitpoldplatz 5, die Ausstellung, die bis 22. September zu sehen sein wird.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort