Kein Markt wie jeder andere

Blieskastel · Im außergewöhnlichen Flair des barocken Paradeplatzes und der Altstadt warten wieder viele Köstlichkeiten auf die Besucher. Den besonderen Reiz zieht der Mondscheinmarkt daraus, dass das Angebot nicht dem eines normalen Wochenmarktes gleicht.

 Ein Marktbummel im Mondschein in Blieskastel. Foto: F. Brabänder

Ein Marktbummel im Mondschein in Blieskastel. Foto: F. Brabänder

Foto: F. Brabänder

So sind dort weder Obst, Gemüse, Salat oder dergleichen zu finden. Stattdessen glänzen die Standbetreiber etwa mit einer Vielzahl an Käsespezialitäten oder Schmackhaftem aus der Metzgerei, etwa Leckeres vom Pferdemetzger, Feinschmeckersalami mit Trüffeln und Oliven, luftgetrocknetem katalanischem Schinken, Fenchelsalami aus der Auvergne sowie frisch geräucherten Forellen. Zum Angebot gehören auch Fleur de Sel, Brotspezialitäten, Blumen, feine eingelegte Antipasti und Oliven, duftende Kräuter und Seifen und hausgemachte Quetscheschmier. Nicht Massenproduktionen aus Fabriken, sondern liebevoll selbst hergestellte Produkte stehen hier im Vordergrund. Natürlich kann man hier nach Herzenslust kosten und auch die zahlreichen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke probieren.

Weitere Informationen unter www.blieskastel.de oder bei Birgit Hennrich im Haus des Bürgers, Luitpoldplatz 5, Telefon (0 68 42) 9 26-13 03.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort