Kreative Woche auf Gut Lindenfels

Alschbach. Eine Frauen-Gruppe aus Wangen im Allgäu ist in dieser Woche auf Gut Lindenfels in Alschbach zu Gast. "Normalerweise fahren wir ja ins Allgäu in Urlaub. Um so schöner ist es, wenn Gäste aus Bayern auch den umgekehrten Weg in unsere schöne Region finden", freut sich Guts-Chefin Karin Lindemann

 Sylvia Mohr mit ihrem Werk "Geburt". Foto: SZ

Sylvia Mohr mit ihrem Werk "Geburt". Foto: SZ

Alschbach. Eine Frauen-Gruppe aus Wangen im Allgäu ist in dieser Woche auf Gut Lindenfels in Alschbach zu Gast. "Normalerweise fahren wir ja ins Allgäu in Urlaub. Um so schöner ist es, wenn Gäste aus Bayern auch den umgekehrten Weg in unsere schöne Region finden", freut sich Guts-Chefin Karin Lindemann. Mit den landschaftlichen Reizen der Biosphären-Region haben die Damen aus dem Allgäu allerdings recht wenig am Hut, wie sie im Gespräch mit unserer Zeitung unumwunden zugeben. Sie sind bereits zum zweiten Mal nach 2008 in Alschbach zu Gast, um sich in der Scheune des Gutes Lindenfels der Malerei zu widmen. In der Scheune entstehen reliefartige Arbeiten aus Carrara-Marmor, die bereits in Wangen modelliert wurden. Die Marmorbeschichtung wird auf Gut Lindenfels mit Stemmeisen und Feilen feinbearbeitet, um danach bemalt zu werden. Letzteres geschieht ausschließlich mit Pigmenten und einem Kunstharzbinder. "Da bleibt wenig Zeit zu touristischen Unternehmungen", erläutert die künstlerische Leiterin der Gruppe, Ute Haffner. Schließlich sollen einige Arbeiten bis zum heutigen Freitag zu einer kleinen Werkschau fertig werden. casInteressierte können sich die Arbeiten heute Nachmittag in der Scheune von Gut Lindenfels ansehen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort