1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Corona-Infos: Veranstaltung ohne Publikum in Blieskastel

In der Festhalle war aber nun wirklich gar nichts los : Corona-Infos: Veranstaltung ohne Publikum

Die in unserer Zeitung, aber auch im Internet der Stadt Blieskastel angekündigte Informationsveranstaltung zum Corona-Virus in der Bliesgaufesthalle in Blieskastel fand am Freitagabend mangels Teilnehmer nicht statt.

Während andere Kommunen Veranstaltungen abgesagt hatten, war in der Barockstadt die Einladung an die Bürgerinnen und Bürger zu dieser Versammlung ergangen: „Es ist auch die Pflicht der Stadt, die Bürger zu informieren“, hatte Bürgermeister Bernd Hertzler im Vorfeld betont. Die Blieskasteler Bürger indes hatten offensichtlich kein Informationsbedürfnis oder wollten eine „Massenveranstaltung“ meiden. Es hatten sich jedenfalls außer den Verantwortlichen kein Zuhörer eingefunden.