In der Festhalle war aber nun wirklich gar nichts los Corona-Infos: Veranstaltung ohne Publikum

Blieskastel · Die in unserer Zeitung, aber auch im Internet der Stadt Blieskastel angekündigte Informationsveranstaltung zum Corona-Virus in der Bliesgaufesthalle in Blieskastel fand am Freitagabend mangels Teilnehmer nicht statt.

Während andere Kommunen Veranstaltungen abgesagt hatten, war in der Barockstadt die Einladung an die Bürgerinnen und Bürger zu dieser Versammlung ergangen: „Es ist auch die Pflicht der Stadt, die Bürger zu informieren“, hatte Bürgermeister Bernd Hertzler im Vorfeld betont. Der Blieskasteler Apotheker Christian Engel hatte eine Präsentation vorbereitet, und es erschien ihm auch wichtig, kompetent zu informieren: „Es gibt eine Flut von Informationen, richtige und falsche, und der Laie weiß am Ende nicht mehr, was stimmt oder was er glauben kann“. Die Blieskasteler Bürger indes hatten offensichtlich kein Informationsbedürfnis oder wollten eine „Massenveranstaltung“ meiden. Es hatten sich jedenfalls außer den Verantwortlichen kein Zuhörer eingefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort