SG Oberbexbach-Frankenholz „Die Jungs haben wieder richtig Lust auf Fußball“

Oberbexbach/Frankenholz · Fußball-Landesligist SG Oberbexbach-Frankenholz peilt in der neuen Saison einen einstelligen Tabellenplatz an.

  Die Trainer und die Neuen (von links): Trainer Oliver Delles, Luca Schindler, Frederik Stumpfs, Marian Eichel, Hans-Jürgen Poppe und Trainer Rainer Bier

Die Trainer und die Neuen (von links): Trainer Oliver Delles, Luca Schindler, Frederik Stumpfs, Marian Eichel, Hans-Jürgen Poppe und Trainer Rainer Bier

Foto: Holzhauser

Auch bei der SG Oberbexbach-Frankenholz war die Freude groß, als endlich wieder Fußball gespielt werden konnte. Die Aktiven in der Landesliga Ost werden in der zweiten Saison vom Trainerduo Rainer Bier und Oliver Delles betreut.

Im Kader hat sich über Sommer einiges getan: Künftig nicht mehr zur Verfügung stehen Marius Kobbe und Pascal Buser, die es zur DJK Münchwies gezogen hat. Hinzu kommen die berufsbedingten Umzüge von Marcel Stumpf und Marius Auckschun. Stumpf hat mittlerweile mit dem TV Westheim Pfalz einen neuen Verein gefunden.

Es gab allerdings auch Neuzugänge: Hans-Jürgen Poppe spielte bislang für die SVGG Hangard, außerdem trägt die intensive Jugendarbeit der SG Bexbach Früchte. Marian Eichel, Frederik Stumpfs und Luca Schindler, die in der vergangenen Saison bereits einige Einsätze in der Landesliga hatten, gehören nun fest zum Kader. Weitere A-Jugendliche sind ab August ebenfalls für die Aktiven spielberechtigt und sollen dann Schritt für Schritt an die höhere Leistungsklasse herangeführt werden.

Trainiert werden kann auf den beiden Naturrasenplätzen in Oberbexbach und Frankenholz. Delles ist 33 Jahre alt und agiert als Spielertrainer. Bier behält von der Außenlinie aus den Überblick, beide sind gleichberechtigt. „Die Trainingsbeteiligung ist bislang sehr gut. Die Jungs haben nach der langen Pause richtig Lust auf Fußball. Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen“, sagt Delles. Seine Titelfavoriten sind der TuS Ormesheim und der SV Furpach.

Die zweite Mannschaft der SG kann weiterhin auf die Dienste des 43-jährigen Defensivspezialisten Bülent Baykara bauen, der auch noch Einsätze in der Landesliga hat. Mit diesem Team wird ein Platz im Mittelfeld der Tabelle angestrebt.

Testspiele: DJK Münchwies - SG Oberbexbach-Frankenholz 1:3; SG Oberbexbach-Frankenholz - SV Altstadt 3:2; SC Heiligenwald - SG Oberbexbach-Frankenholz 3:0; SG Oberbexbach-Frankenholz - SV Hornbach 1:1; Sonntag, 1. August, 15 Uhr: SG Oberbexbach-Frankenholz - SG Lautenbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort