Rüdiger Cavelius führt Pfarreienrat

Rüdiger Cavelius führt Pfarreienrat

Namborn. Nach den Wahlen der Pfarrgemeinderäte hat sich jetzt auch in der Pfarreiengemeinschaft Namborn-Baltersweiler-Furschweiler ein Pfarreienrat konstituiert. Zum Vorsitzenden wurde Rüdiger Cavelius aus Gehweiler gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Susanne Eisenhuth (Hofeld-Mauschbach) und Erich Drossel (Eisweiler)

Namborn. Nach den Wahlen der Pfarrgemeinderäte hat sich jetzt auch in der Pfarreiengemeinschaft Namborn-Baltersweiler-Furschweiler ein Pfarreienrat konstituiert. Zum Vorsitzenden wurde Rüdiger Cavelius aus Gehweiler gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Susanne Eisenhuth (Hofeld-Mauschbach) und Erich Drossel (Eisweiler). Zu Schriftführerinnen wurden Franziska Ludwig (Namborn), Monika Schaberg (Furschweiler) und Hermine Zenner (Baltersweiler) ernannt. Außerdem gehören dem Pfarreienrat Sabine Johann (Roschberg) und Renella Schad (Hirstein) als Beisitzerinnen an. Nach dem Vorstand wurde auch ein Sachausschuss "Andachten" gegründet, der sich mit dem Andachtswesen in der Pfarreiengemeinschaft Namborn-Baltersweiler-Furschweiler beschäftigen wird. Er werde beispielsweise eine Materialsammlung für alle drei Pfarreien erarbeiten, zeitliche Vorgaben vorschlagen und den personellen Rahmen feststecken. se

Mehr von Saarbrücker Zeitung