1. Saarland

Rotes Kreuz lädt zur Kreisversammlung ein

Rotes Kreuz lädt zur Kreisversammlung ein

Ottweiler Rotes Kreuz lädt zur Kreisversammlung ein Der DRK-Kreisverband Neunkirchen lädt für Freitag, 29. November, zur Kreisversammlung nach Ottweiler ein.

Beginn ist um 20 Uhr im Schulungsraum der Kreisgeschäftsstelle, Dr. Maximilian-Rech-Straße 3, Ottweiler. Auf der Tagesordnung stehen Berichte, beispielsweise des Kreisvorsitzenden, Kreisgeschäftsführers und Jugendleiters. Außerdem stehen Entlastung und Neuwahl des Präsidiums an, und es sind einige Ämter zu bestätigen.

Furpach

Heimatverein fährt zum Weihnachtsmarkt

Der Heimatverein Furpach fährt am Samstag, 30. November, zum Weihnachtsmarkt Kaiserslautern. Die Abfahrt ist um 13 Uhr am Gutshof. Rückfahrt ist um 19 Uhr. Die Teilnahme kostet zwölf Euro.

Anmeldung: Heiner Bauer, Telefon (0 68 21) 3 20 11.

Schiffweiler

Unbekannte stahlen Geldbörse aus Pkw

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in der Schiffweiler Rheinstraße einen Audi aufgebrochen, in dem sie die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen haben. Vom Sitz wurde die Geldbörse des Geschädigten gestohlen. Darin befanden sich Bargeld und Papiere.

Hinweise an die Polizei Illingen, Tel. (0 68 25) 92 40.

Wemmetsweiler

Versuchter Einbruch in die Fischerhütte

Ein versuchter Einbruch ist der Polizei Illingen vom Angesportverein Wemmetsweiler gemeldet worden. In der Nacht zum Samstag haben bislang unbekannte Täter versucht, in die Fischerhütte des Vereins einzubrechen. Am Küchenfenster wurde das Glas teilweise herausgebrochen. Allerdings scheinen der oder die Täter nicht ins Innere gelangt zu sein.

Hinweise an die Polizei Illingen, Tel. (0 68 25) 92 40.

Eppelborn

Vortrag dreht sich um Naturheilkunde

Zum Vortrag: "Allergien/Ursachen naturheilkundliche Behandlung" lädt die Saarländische Gesellschaft für Radiästhesie (Strahlenfühligkeit) und Gesundheit - SGfRuG - Eppelborn für Freitag, 29. November, 19.30 Uhr, in den Eppelborner Hof, Rathausstraße 1 bis 3. Der Eintritt kostet drei Euro.

Wiebelskirchen

AG trifft sich zur Weihnachtsfeier

Die Wiebelskircher Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) trifft sich an diesem Freitag, 29. November, um 19 Uhr im Gasthaus zum Bahnhof zu ihrer Weihnachtsfeier.

Anmeldungen nimmt die Vorsitzende Heike Schweitzer entgegen, Telefon (0 68 21) 53 07 27.