Proben bis in die Nacht für große Auftritte und leckere Menüs

Saarbrücken. Tuch-Akrobatin Angelina reiste von einem Engagement aus Las Vegas, Illusionistin Martyn Chabry aus Mexiko an. Die Strapaten-Artisten Iurii & Victoriia kamen aus Spanien und eine Ballet-Tänzerin von einer Tour mit Cliff Richard nach Saarbrücken. In der Dinnershow "Alexander Kunz Theatre" stehen sie vereint mit weiteren Künstlern ab 12

Saarbrücken. Tuch-Akrobatin Angelina reiste von einem Engagement aus Las Vegas, Illusionistin Martyn Chabry aus Mexiko an. Die Strapaten-Artisten Iurii & Victoriia kamen aus Spanien und eine Ballet-Tänzerin von einer Tour mit Cliff Richard nach Saarbrücken. In der Dinnershow "Alexander Kunz Theatre" stehen sie vereint mit weiteren Künstlern ab 12. November bis Januar 2012 auf einer Bühne.Am Freitag begannen die Proben. Obwohl alle Beteiligten ihre eigenen Nummern perfekt beherrschen, gibt es noch viel zu tun. "Die einzelnen Elemente der Show müssen verzahnt werden", erklärt der künstlerische Leiter Stefan Huber. Verbinden sollen Musik und Comedy-Einlagen.

Mit dem Duo "Die Kavaliere", Anne Schilling und dem Sänger Jonathan Price, wurden zunächst der rote Faden und die Übergänge im Show-Ablauf, der schon seit einem halben Jahr steht, festgelegt. "Das Timing und der Rhythmus müssen stimmen", erklärt "Kavalier" Fritz. Einige Akteure kennen sich bereits von anderen Dinnershows. Huber arbeitet parallel für den "Harald Wohlfahrt Palazzo", pendelt zwischen Mannheim und Saarbrücken.

"Das Zelt steht, das Licht und die Technik sind installiert", sagt Alexander Kunz. Seine größte Herausforderung für die neue Spielzeit? "Wir wollen alles toppen und die Show im Vergleich zur vergangenen Saison noch mal steigern", sagt der Sternekoch.

Zuvor müssen noch zahlreiche Proben absolviert sowie Licht und Ton für die einzelnen Künstler eingerichtet werden. Abgestimmt werden müsse auch der Einsatz des Küchen- und Service-Personals, so Huber.

Es muss exakt wissen, wann die vier Gänge serviert werden.

"Das Finale mit allen Beteiligten ist noch eine große Baustelle", erklärt Komiker Fritz. Jeder müsse im richtigen Moment an der richtigen Stelle sein. Damit bei der Premiere alles passt, werde täglich von zehn Uhr früh bis spät in die Nacht geprobt. mv

Infos und Reservierungen unter Tel. (0 18 05) 22 55 44 und im Internet www.kunz-theatre.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort