Pritschenwagen und Pkw gestohlen

St. Wendel. Ein Pritschenwagen ist vom Hof eines St. Wendeler Autohauses in der Burbacher Straße gestohlen worden. Die Polizei grenzte am Freitag die Tatzeit auf Dienstag 10. März, 19.30 Uhr, bis Mittwoch, 11. März, 8.15 Uhr, ein. Dabei handelt es sich laut Polizeiangaben um einen weißen Lkw mit Doppelkabine, Baujahr: Dezember 1990, Wert: etwa 3900 Euro

 Dieser Pritschenwagens wurde gestohlen. Foto: SZ

Dieser Pritschenwagens wurde gestohlen. Foto: SZ

St. Wendel. Ein Pritschenwagen ist vom Hof eines St. Wendeler Autohauses in der Burbacher Straße gestohlen worden. Die Polizei grenzte am Freitag die Tatzeit auf Dienstag 10. März, 19.30 Uhr, bis Mittwoch, 11. März, 8.15 Uhr, ein. Dabei handelt es sich laut Polizeiangaben um einen weißen Lkw mit Doppelkabine, Baujahr: Dezember 1990, Wert: etwa 3900 Euro. An den Türen des Führerhauses kleben Dachdeckerfirmenschilder. Die Polizei vermutet, dass es sich bei den Lkw-Dieben um zwei Polen handelt, die sich am Dienstag, 10. März, gegen 16.30 Uhr im Autohaus für den Pritschenwagen interessiert haben, der im Internet zum Verkauf angeboten worden war. Das Geschäft mit den beiden Männern, die selbst mit einem Pritschenwagen mit dem Mayen-Koblenz-Kreis-Kennzeichen MYK vorgefahren waren, kam allerdings nicht zustande. In der folgenden Nacht verschwand das Fahrzeug vom Betriebsgelände. Zudem wurden WND-Kennzeichen von anderen Fahrzeugen mitgenommen.In der gleichen Nacht wurde in der Tritschler Straße ein ebenfalls auf dem Außengelände eines Autohauses abgestellter schwarzer VW Passat gestohlen, der abgewrackt werden sollte. Die Polizei vermutet, dass hier die selben Auto-Diebe am Werk waren. ruHinweise: Polizei St. Wendel, Telefon (06851) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort