1. Saarland

Polit-Prominenz gibt sich die Ehre

Polit-Prominenz gibt sich die Ehre

Jetzt hat der Bundestagswahlkampf auch das Sulzbachtal und Fischbachtal erreicht. Oder ist es der Landtagswahlkampf? Oder, in Sulzbach, der Bürgermeisterwahlkampf? Wer vermag dies in diesem Superwahljahr schon genau zu sagen? Fest steht, dass Bundesumweltminister Sigmar Gabriel am Dienstag dieser Woche Göttelborn einen Besuch abstattete

Jetzt hat der Bundestagswahlkampf auch das Sulzbachtal und Fischbachtal erreicht. Oder ist es der Landtagswahlkampf? Oder, in Sulzbach, der Bürgermeisterwahlkampf? Wer vermag dies in diesem Superwahljahr schon genau zu sagen? Fest steht, dass Bundesumweltminister Sigmar Gabriel am Dienstag dieser Woche Göttelborn einen Besuch abstattete. Der Gast aus Berlin hielt in der Werkstatt der Industriekultur Saar (IKS) einen Vortrag zum Thema Energiepolitik. Und er machte Wahlkampf für den saarländischen SPD-Chef Heiko Maas, wie Gabriel bekannte. Am kommenden Montag gibt sich Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen die Ehre. Die CDU-Frau diskutiert mit ihrer saarländischen Amts- und Parteikollegin Annegret Kramp-Karrenbauer ab 20 Uhr in der Sulzbacher Aula über Familienpolitik. Sie wird sicher auch Wahlkampf für den saarländischen CDU-Spitzenmann Peter Müller machen. Und, wenn sie nun mal gerade in Sulzbach ist, auch für Michael Adam. Der will schließlich am 27. September zum Bürgermeister seiner Heimatstadt gewählt werden.