1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Rainer Bach liebt Wälder, Wiesen und Wasser in Körprich

Rainer Bach liebt Wälder, Wiesen und Wasser in Körprich

Körprich. Das "Drei-W-Prinzip" sei es, warum er gerne in Körprich lebe, erläutert Rainer Bach (Foto: Dieter Lorig). "Wir haben hier Wälder, Wiesen und Wasser", betont der 59-jährige Industriekaufmann. Der Ort sei eingebettet in eine schöne Landschaft mit vielen idyllischen Plätzen

Körprich. Das "Drei-W-Prinzip" sei es, warum er gerne in Körprich lebe, erläutert Rainer Bach (Foto: Dieter Lorig). "Wir haben hier Wälder, Wiesen und Wasser", betont der 59-jährige Industriekaufmann. Der Ort sei eingebettet in eine schöne Landschaft mit vielen idyllischen Plätzen. "Ich lebe auch gerne hier, weil Körprich ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot bietet und die medizinische Grundversorgung sichergestellt ist", erläuterte Rainer Bach. In dem Ort gibt es zwei Arzt- und eine Zahnarztpraxen sowie eine Apotheke. Seinen Hobbys könne er direkt vor der Haustür oder im häuslichen Umfeld nachgehen. Bach fährt Motorrad, ist Imker, Hühnerzüchter und Hobbygärtner. "Es ist vorteilhaft, auf dem Land zu leben und sich mit Obst, Gemüse und Eiern aus eigener Produktion zu versorgen", erläutert Bach. Er ist Mitglied im Radsportclub, Gartenbauverein und Vorsitzender der AH-Fußballsportgruppe. Bach: "Körprich ist meine Heimat, hier fühle ich mich wohl." > Seite C 4 dl