Patrik Lauer bleibt Bürgermeister in Nalbach

Nalbach. Scherben bringen Glück. Das Klirren einiger zu Boden fallender Gläser just im Augenblick der Aushändigung der Urkunde, die seine zweite Amtszeit als Nalbacher Bürgermeister bestätigt, wertete Patrik Lauer mit einem Schmunzeln als gutes Omen

 Vor dem ersten Beigeordneten Hans Conrad (rechts) legte Patrik Lauer den Amtseid für seine zweite Amtszeit als Bürgermeister von Nalbach ab. Foto: Thomas Seeber

Vor dem ersten Beigeordneten Hans Conrad (rechts) legte Patrik Lauer den Amtseid für seine zweite Amtszeit als Bürgermeister von Nalbach ab. Foto: Thomas Seeber

Nalbach. Scherben bringen Glück. Das Klirren einiger zu Boden fallender Gläser just im Augenblick der Aushändigung der Urkunde, die seine zweite Amtszeit als Nalbacher Bürgermeister bestätigt, wertete Patrik Lauer mit einem Schmunzeln als gutes Omen. Zahlreiche Bürger der Gemeinde sowie Vertreter aus Politik, Vereinen und Verbänden hatten sich am Donnerstagabend zu der offiziellen Amtsübernahme in die Aula der neuen Nalbacher Grundschule eingefunden.

Für acht Jahre bestätigt

Mit mehr als 65 Prozent der abgegebenen Stimmen war Lauer für weitere acht Jahre im Amt bestätigt worden. Doch mit seiner Kandidatur für die anstehende Landratswahl in Saarlouis sorgte der alte und neue Bürgermeister auch für Besorgnis bei manchem in seiner Heimatgemeinde. Dem versuchte er in seiner Antrittsrede entgegen zu wirken: "Bis zur Wahl werde ich bei aller Doppelbelastung bis zur letzen Minute für diese Gemeinde da sein, wie Sie es von mir gewohnt sind. Hier sitzt niemand auf gepackten Koffern." Ebenso klar sind die Projekte, die er in den kommenden Jahren in Nalbach realisiert sehen möchte. Priorität sollen Bildung und Kindertagesstätten, Infrastrukturmaßnahmen, der weitere Ausbau von Wanderwegen, um Nalbach touristisch noch attraktiver zu machen sowie die Entwicklung zur Null-Emissions-Gemeinde haben. see

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort