Obstbauverein freut sich über neue Technik

Homburg Polizei gibt Tipps für Bürger Die „Mobile Wache“ der Polizeiinspektion Homburg wird in den kommenden Monaten in verschiedenen Homburger Stadtteilen an zentralen Stellen Bürgersprechzeiten anbieten. Die beiden Kontaktpolizisten Martin Hartmann und Thomas Clemenz informieren, beraten und nehmen Mitteilungen in Angelegenheiten der öffentlichen Sicherheit entgegen.

Am Mittwoch, 25. September, ab 10 Uhr, sind die beiden Kontaktpolizisten mit der mobilen Wache auf dem Christian Weber Platz in Homburg anzutreffen.

Die Kontaktpolizisten sind aber auch über das Bürgertelefon der Polizeiinspektion Homburg unter (0 68 41) 10 61 11 zu erreichen.

Homburg

Stadtwerke beginnen mit Zählerablesen

Ab Freitag, 27. September, führt die Firma U-Serv im Auftrag der Stadtwerke Homburg das Ablesen der Strom-, Erdgas- und Trinkwasserzähler in den Ortsteilen Einöd, Wörschweiler, Ingweiler, Schwarzenacker, Schwarzenbach, Innenstadt Homburg inklusive Vorstadt und Siedlung durch. Alle Mitarbeiter können sich mit einem Dienstausweis legitimieren. Sie sind montags bis freitags zwischen 8 und 19 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr unterwegs.

Rückfragen beantwortet die Abteilung Netzmanagement unter der Rufnummer (0 68441) 69 41 95.

Kirkel-Neuhäusel

Im Kita-Garten auf Entdeckungstour

Für 94 Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Joseph in Kirkel-Neuhäusel ist die Freude groß. Für sie wurde das Außengelände der Einrichtung neu gestaltet. Jetzt wurde das Gelände der Kita nun seiner neuen Bestimmung übergeben. >

Limbach

Obstbauverein freut sich über neue Technik

Ein kleines Technik-Schmuckstück steht im Heim des Obstbauvereins Limbach. Nun wurde der neue Erhitzer in Betrieb genommen. Das neue Gerät steht in direktem Zusammenhang mit dem Abfüllsystem "Bag in Box", bei dem der Apfelsaft nicht, wie gewohnt, in Flaschen, sondern in wiederverschließbare Plastikbeutel samt Zapfhahn abgefüllt wird. >

Sport regional

Erbacher Ringerin guter Form

Mit zwei unerwarteten Maßnahmen hat die KSG Erbach am Samstagabend das Ringerderby in der Oberliga gegen den KSV St. Ingbert gewonnen. Beim 23:14 zauberten die Gastgeber mit Fabian Bayer überraschend einen Neuzugang aus dem Hut. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort