SPD-Ortsverein Sinnerthal hat Vorstand wiedergewählt

Sinnerthal. Mit einer unveränderten Vorstandsmannschaft geht der SPD-Ortsverein Sinnerthal ins Wahljahr 2009. In der Generalversammlung wurden sowohl Vorsitzender Volker Fröhlich als auch sein Stellvertreter Rainer Walisko, Kassierer Holm Morsch, Schriftführer Frank Bunn und Beisitzer Peter Thelen in ihren Ämtern bestätigt

Sinnerthal. Mit einer unveränderten Vorstandsmannschaft geht der SPD-Ortsverein Sinnerthal ins Wahljahr 2009. In der Generalversammlung wurden sowohl Vorsitzender Volker Fröhlich als auch sein Stellvertreter Rainer Walisko, Kassierer Holm Morsch, Schriftführer Frank Bunn und Beisitzer Peter Thelen in ihren Ämtern bestätigt. Fröhlich wird bei den Kommunalwahlen im Juni auch für das Amt des Ortsvorstehers in der Innenstadt kandidieren, Thelen bewirbt sich als Kandidat für den Stadtrat. "Die vergangenen zwei Jahre waren relativ unspektakulär für unseren Ortsverein", erklärte Volker Fröhlich. Der Waldfriedhof in der Frankenfeldstraße sei wieder in einem passablen Zustand, nur die Sauberkeit in der Friedhofshalle sei zu bemängeln. Die Fußgängerbrücke sei so hergerichtet worden, dass zumindest in absehbarer Zeit keine Gefahr bestehe und sie somit auch nicht gesperrt werden müsse. "Es wäre fatal für Sinnerthal, wenn die Brücke beseitigt werden müsste", warnte der Vorsitzende insbesondere vor Nachteilen für ältere Menschen. Positiv wertete Fröhlich die Bereinigung des Sinnerthaler Weges vom Schwerlastverkehr, indem die Straße als Sackgasse ausgeschildert wurde. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die eigentliche Geschichte der Fahrerlaubnis beginnt jedoch etwas später als 1888, zu einem Zeitpunkt als der TÜV noch DÜV hieß, Dampfkessel-Überwachungs-Verein. Zur Jahrhundertwende, als Pferde auf den Straßen nichts ungewöhnliches waren. Daher stammt au
Die eigentliche Geschichte der Fahrerlaubnis beginnt jedoch etwas später als 1888, zu einem Zeitpunkt als der TÜV noch DÜV hieß, Dampfkessel-Überwachungs-Verein. Zur Jahrhundertwende, als Pferde auf den Straßen nichts ungewöhnliches waren. Daher stammt au