Sketche und Moritaten mit Biss

Neunkirchen. Als "es zahnlos' Theres" (Margret Scheer) auftrat, war die Stimmung schon auf einem überschäumenden Höhepunkt. Doch "Shaun, das Schaf" (alle Akteure), "Der Mann", die närrische Rede mit Lisa Recktenwald oder "Der stumme Angeklagte", Sketch mit Helga Ninnig und Hildegard Meiser, ließen das Piusheim erbeben

Neunkirchen. Als "es zahnlos' Theres" (Margret Scheer) auftrat, war die Stimmung schon auf einem überschäumenden Höhepunkt. Doch "Shaun, das Schaf" (alle Akteure), "Der Mann", die närrische Rede mit Lisa Recktenwald oder "Der stumme Angeklagte", Sketch mit Helga Ninnig und Hildegard Meiser, ließen das Piusheim erbeben.Einmal mehr sorgten die Frauen der Pfarrei St. Pius/St. Vincenz für einen tollen Fetten Donnerstag. Diese besondere Art der Weiberfastnacht ist längst Tradition in der Pfarrei. Sie wurde auch im ersten Jahr der Kooperation mit St. Marien nicht aufgegeben. Fast alle Texte und Arrangements sind Eigenproduktion. Aber auch die "Moritat" mit Hildegard Meiser und die Sketche "Zirkus in der Schule" und "Das Reisebüro" unterstrichen die gute Leistung der Frauen.

Zu den Akteuren gehörten noch Elisabeth Mick, Bärbel Schillo-Eisenbeis und Britta Recktenwald sowie zahlreiche Helferinnen in Küche und Keller. Für die schmissige Musik sorgte Michael Gorius. Einzige Männer, neben Gorius, waren noch Stefan Recktenwald und Gerhard Scheer, zuständig Technik und Bühnenumbau. Verabschiedet wurde nach jahrelangem Einsatz, Marianne Bohnert. Bedauert wurde, dass Kooperator Pater Raimund Spira noch im Krankenhaus weilt. gm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort