Auf dem Weg in die Zukunft Natalie Müller mit der makellosen 1,0

 Heiligenwald · Abschlussfeier der Privaten kaufmännischen Schulen in Heiligenwald.

 Die erfolgreichen Absolventen der Fachoberschule Wirtschaft und der Handelsschule.

Die erfolgreichen Absolventen der Fachoberschule Wirtschaft und der Handelsschule.

Foto: Schule

Im Gasthaus Wachdersch in Wemmetsweiler fand  die Abschlussfeier der Absolventen der Handelsschule und der Fachoberschule für Wirtschaft der Privaten kaufmännischen Schulen in Heiligenwald statt. Nach der Festrede der stellvertretenden Schulleiterin Anette Krämer  erhielten die Schüler aus der Hand ihrer Klassenlehrer/innen ihre Abschlusszeugnisse; auch die Schulleiterin, Prisca Gebhardt und die anderen Fachlehrer beglückwünschten die Prüflinge zum mittleren Bildungsabschluss beziehungsweise zur Fachhochschulreife und gaben ihnen noch wohl gemeinte Ratschläge für ihre weiteren Lebensstationen mit auf den Weg.

Für besondere Leistungen wurden mehrere Schülerinnen und Schüler geehrt: Die beste Gesamtleistung in der Handelsschule erzielte Natalie Müller mit dem makellosen Notendurchschnitt 1,0. Den Preis für die beste Leistung in den Fremdsprachen erhielt Gina Stefanovic. In den Fachoberschulen wurde Nina Wagner für die beste Gesamtleistung ausgezeichnet, im Fach Deutsch Jasmina Schumacher, in Mathematik/Chemie Jannis Malter,). Die Auszeichnung für die beste Leistung im Fach Englisch erhielt Laura Leidinger.

Den Preis für die beste Leistung in den Fächern Rechnungswesen, Volkswirtschafts- und Betriebswirtschaftslehre durfte Leon Steffgen in Empfang nehmen. Nach dem offiziellen Teil hatte das Lehrerkollegium noch ein paar Spiele   vorbereitet, bei denen die Absolventen zum letzten Mal ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Folgende Schüler haben den mittleren Bildungsabschluss erreicht: Klasse H 11A – Muhammed Bunjaku, Michael Buschlinger, Marc Hoppmann, David Keller, Jasmin Müller, Angelo Raffele, Mike Schneider, Christian Simonetta, Gina Stefanovic, Gianluca Stumpf;  Klasse H 11B – Kamal Aljamos, Ahmad Alzayat, Kevin Fedotow, Elias Herrmann, Christina Kindsvater, Johannes Krisch, Natalie Müller, Sarah Pukallus.

Die Fachhochschulreife haben folgende Schüler erlangt: Klasse FOS 12A – Melissa Bulut, Antonia Handke, Jannis Malter, Luca Pogrzeba, Dominik Pruszak, Jean-Luca Rick, Jasmin Schumacher, Nadezda  Sukhno, Maximilian Weber, Marwin  Weyland; Klasse FOS 12B – Annalena Braun, Valeria Gagliano, Alessandro Lauer, Laura Piazza, Chiara  Scharfenberger, Leon Steffgen, Nina Wagner, Tabea Wiegandt, Benjamin Witte; Klasse FOS 12C – Elif Bulut, Katrin Dauster,  Rizgar Gören, Marc Kohr, Laura Leidinger, Moritz  Maron, Sebastian Meiser, Katrin Schmidt, Maxime Schneider.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort