Neue Heimstärke in Steinbach, Ratlosigkeit in Eppelborn

Steinbach · Nach dem 1:0-Heimsieg gegen den 1. FC Riegelsberg darf der TuS Steinbach an diesem Wochenende erneut zuhause antreten. Am Samstag um 15 Uhr sind die SF Köllerbach auf der Trift zu Gast, die als hoch gehandelter Titelanwärter in der Tabelle nur zwei Punkte und drei Plätze besser stehen als der Aufsteiger.

Daniel Zenker, der gegen FCR acht Minuten vor dem Ende den Siegtreffer erzielt hat, warnt nach den Heimerfolgen gegen Riegelsberg und Diefflen aber: "Das wird für uns eine weitaus schwierigere Aufgabe als gegen Riegelsberg, denn Köllerbach ist mit Sicherheit besser, als es Tabellenplatz elf aussagt. Aber zuhause ist unser Reich. Da müssen wir unsere Punkte holen."

Beim Drittletzten FV Eppelborn herrscht nach der fünften Saisonniederlage ein wenig Ratlosigkeit. "Es gibt im Moment nichts schönzureden, wir müssen endlich punkten und aus dem Loch rauskommen", fordert FVE-Spieler Lucas Becker nach der 3:4-Niederlage beim FSV Hemmersdorf. Der 27-Jährige ergänzt: "Die Mannschaft ist momentan aber nicht in der Lage, das abzurufen, was sie abrufen kann und müsste." Am Samstag um 16 Uhr empfängt der FVE im Illtalstadion den VfB Dillingen. Gegen den Tabellendritten sind für den Eppelborner Abwehrrecken daher "drei Punkte absolute Pflicht".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort