Chorgemeinschaft Mainzweiler-Urexweiler sang in St. Wendelinus

Mainzweiler · Die Kirche St. Wendelinus in Mainzweiler feierte 75-jähriges Bestehen. Während des Jubiläums-Festes gab es auch ein Konzert der Chorgemeinschaft Mainzweiler-Urexweiler. Die beiden Chorleiter der Chorgemeinschaft, Heinz Recktenwald aus Urexweiler und Wolfgang Bohlander aus Mainzweiler , hatten dem kirchlichen Anlass entsprechend überwiegend traditionelle Kirchenlieder in ihr Programm aufgenommen.

Abwechselnd dirigierten Recktenwald und Bohlander ihren "neuen" Chor. Unterstützt von der guten Akustik des Kirchengebäudes bot der neu formierte, in allen Stimmlagen homogen besetzte Chor eine überzeugende Leistung, so der Veranstalter. Heinz Recktenwald ist nicht nur Chorleiter und Instrumentalist, er ist auch Sänger, der über eine ausgebildete Bassstimme verfügt. Als Solist sang er englische Lautenlieder, begleitet von dem Saitenensemble St. Wendel unter Leitung von Michael Anton und Markus Lauer. Ihr Mitwirken und der Auftritt des Flötenquartetts Ottweiler (Leitung Gerd Schäfer) ließ das Konzert zum vielfältigen Klangerlebnis werden. Dazu trug auch die Interpretation des Stückes "Sevilla" von Isaac Albeniz, mit der das Saitenensemble St. Wendel einen Glanzpunkt setzte, bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort