FVE auch mit Berger im freien Fall, Steinbach fehlen „ein paar Prozent“

Eppelborn · Der FV Eppelborn konnte auch unter dem neuen Trainer Jan Berger seinen Abwärtstrend in der Fußball-Saarlandliga nicht stoppen. Die 2:3-Heimpleite am vergangenen Sonntag im Kellerduell gegen den FSV Hemmersdorf war bereits die vierte Niederlage im fünften Spiel nach der Winterpause.

Der FVE ist jetzt Drittletzter mit nur noch zwei Punkten Vorsprung auf den Vorletzten 1. FC Reimsbach. Berger bilanzierte: "Wir waren zumindest im ersten Durchgang total dominierend. Aber selten wurden Fehler von uns so brutal bestraft." Trotz der Niederlage hat der neue FVE-Trainer Fortschritte gesehen und folgerte daraus: "Ich bin ganz sicher, dass die Mannschaft wieder aus der Talsohle herauskommt". Sieben Punkte fordert Berger aus den nächsten drei Spielen. Ein Anfang soll am Ostersamstag ab 15.30 Uhr beim VfB Dillingen gemacht werden. "Auf dieses Spiel freuen wir uns, denn Dillingen ist eine Mannschaft, die Fußball spielt", sagt Berger.

Auch beim TuS Steinbach ist nach der 1:2-Niederlage bei Schlusslicht 1. FC Riegelsberg Wiedergutmachung angesagt. "Es ist genau das eingetroffen, was ich befürchtet hatte. Es haben bei uns ein paar Prozent gefehlt, und das geht in der Saarlandliga nicht", ärgert sich Trainer Kai Decker. Am Ostermontag um 15 Uhr geht es jetzt zu den formstarken SF Köllerbach. Wie schwer das wird, zeigt der Köllerbacher 3:1-Sieg am Wochenende zuvor beim SV Mettlach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort