Endlich Open-Air-Wetter

Ottweiler. Endlich hat das Wetter beim Ottweiler Open-Air-Kino mal wieder mitgespielt. Musste die Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren noch in die Halle verlegt werden, so stand dem Kinoerlebnis unter freiem Himmel am Freitagabend nichts im Wege

Ottweiler. Endlich hat das Wetter beim Ottweiler Open-Air-Kino mal wieder mitgespielt. Musste die Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren noch in die Halle verlegt werden, so stand dem Kinoerlebnis unter freiem Himmel am Freitagabend nichts im Wege. "Wir haben den ganzen Tag die Wetterprognose im Internet beobachtet, und obwohl über Ottweiler keine Wolken angezeigt waren, hat es mittags heftig geregnet. Aber unser Daumendrücken hat geholfen", freute sich Maria Pelzer vom Ottweiler Jugendbüro. Als sich die Regenwolken am Nachmittag dann mit dem Eintreffen des Kinokulturmobils aus Pirmasens verzogen hatten, fiel die Entscheidung, die Leinwand im Rathauspark aufzustellen. Ein Glück für die Zuschauer, denn der gemütliche Park sorgte für ein tolles Ambiente und erstklassige Kinostimmung. Freuen durften sich die Besucher auf die französische Erfolgskomödie "Willkommen bei den Sch'tis". "Es war nicht einfach den Film zu bekommen, weil der Verleih die Freigabe für ein Open-Air-Kino nicht vorgesehen hatte. Aber wir wollten den Film unbedingt zeigen, weil er uns so gut gefallen hat. Und wie man sieht, haben sich unsere Bemühungen gelohnt", erklärte Maria Pelzer. Gut 80 Kinofreunde fanden sich dann am späten Abend ein, um mit dieser wunderbar herzlichen Komödie das Wochenende einzuläuten. Den eher herbstlichen Temperaturen wurde mit Decken und bequemen Sitzgelegenheiten getrotzt. Ein Gläschen Cremant sorgte für Wärme von innen. Für das Ehepaar Wolfgang und Barbara Eich war es eine willkommene Gelegenheit, in Ottweiler mal wieder Kino zu erleben. "Wir haben ja hier leider kein Kino mehr, wenn dann mal so etwas geboten wird, kommen wir gerne. Außerdem ist das hier ein toller Ort für eine solche Veranstaltung." Der Film wurde ihnen von ihrer Freundin Martina Köhlhöfer empfohlen, die die beiden begleitete. "Das ist ein toller und witziger Film, den man sich mehrmals anschauen kann." Auch zahlreiche Stammgäste der Kino-Veranstaltung waren am Freitag erneut dabei. So auch das Ehepaar Wagner: "Wir kommen jedes Jahr und es macht uns immer wieder Spaß. Den Film kennen wir zwar nicht, aber wir hoffen, dass wir viel lachen können." Der Wunsch sollte erfüllt werden, denn bei der gezeigten Komödie von Dany Boon blieb kein Auge trocken.

Auf einen BlickAm Samstag, 26. Juni, findet im Rathauspark die Kino-Open-Air-Nacht für Jugendliche statt. Bis zum 10. Juni können die Jugendlichen abstimmen, welcher Film gezeigt werden soll. Zur Wahl: Boy A - Jeder verdient eine Chance, Treff die Elisabeths!, LOL - Loughing Out Loud, Looking for Eric und Surrogate - Mein zweites Ich. Eine Mail mit dem Wunschfilm kann an Jugendverwaltung@ottweiler.de geschickt werden. Auch telefonisch kann man seinen Favoriten wählen. Tel. (0 68 24) 30 08 68 oder (0 68 24) 30 08 28. pra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort