Lachen über Abenteuer im Norden

Ottweiler. Das Jugendbüro Ottweiler veranstaltet mit dem Kinokulturmobil Pirmasens und mit Unterstützung der Sparkasse Neunkirchen am Freitag, 28. Mai, 21.30 Uhr, ein Open-Air-Kino im Rathauspark. Gezeigt wird die französische Erfolgskomödie von Dany Boon "Willkommen bei den Schtis"

Ottweiler. Das Jugendbüro Ottweiler veranstaltet mit dem Kinokulturmobil Pirmasens und mit Unterstützung der Sparkasse Neunkirchen am Freitag, 28. Mai, 21.30 Uhr, ein Open-Air-Kino im Rathauspark. Gezeigt wird die französische Erfolgskomödie von Dany Boon "Willkommen bei den Schtis". Zur Geschichte: Der Postbeamte Philippe Abrams wird in den Norden strafversetzt, und zwar zu den Schtis, wie die Nordlichter wegen ihres Dialekts genannt werden. Zwei Welten prallen aufeinander. Schnell merkt Philippe, dass er die Sprache zwar nicht versteht, aber die Menschen unwahrscheinlich herzlich sind. Allen voran der Postbote Antoine, der bald sein bester Freund wird. An den freien Wochenenden bereitet ihm seine Frau Julie den Himmel auf Erden, um ihn für den Aufenthalt im barbarischen Norden zu entschädigen. Alles läuft bestens - bis sich Julie entschließt, ihren Mann in den Norden zu begleiten....Es werden Bänke aufgestellt. Wer es aber bequemer mag, kann sich gerne Sitzgelegenheiten mitbringen, heißt es aus dem Rathaus weiter. redInfos: Stadt Ottweiler, Telefon (0 68 24) 30 08 28 oder Telefon (0 68 24) 30 08 73.