Wohnungseinbrüche häufen sich in Wiebelskirchen

Wiebelskirchen · . In Windeseile hat sich am Mittwochmorgen in Wiebelskirchen herumgesprochen, dass in den vergangenen beiden Tagen die Polizei zu vier Wohnungseinbrüchen in dem Neunkircher Stadtteil gerufen worden ist.

Entsprechende Anrufe von besorgten Bürgern erhielt gestern die SZ. In allen Fällen begaben sich die bislang unbekannten Täter hinter das Anwesen, wo sie die Terrassentüren aufhebelten. Anschließend wurden die Wohnungen nach Schmuck und Bargeld durchsucht. In einem Fall konnten die Täter durch eine aufmerksame Nachbarin von einer weiteren Tatausführung abgehalten werden, teilte die Polizei gestern unserer Zeitung auf Anfrage mit. Auf Grund der räumlichen und zeitlichen Nähe sowie der nahezu identischen Tatausführung geht die Polizei davon aus, dass es sich in allen Fällen um die selben Täter handelt. Die Anwohner werden erneut darauf hingewiesen, auffällige Beobachtungen sofort an die Polizei weiter zu melden. Die Erfahrungen der vergangen Jahre haben gezeigt, dass Einbrecher insbesondere in der Vorweihnachtszeit vermehrt zuschlagen, mahnt die Polizei .

Zeugenhinweise an die Polizei unter Telefon (06821) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort