Suche nach Vermisster hatte Erfolg

Neunkirchen · Nach fast 10-stündiger Suche ist am Freitag eine Patientin der St. Hedwig Klinik in Illingen aufgefunden worden, die seit dem Fronleichnams-Feiertag vermisst wurde. Suchtrupps entdeckten Mathilde Thielen lebend in unmittelbarer Friedhofsnähe in Hüttigweiler, teilte die Polizei am Freitagabend mit.

 Auch Trupps mit Spezialhunden halfen bei der Suche. Foto: Becker&Bredel

Auch Trupps mit Spezialhunden halfen bei der Suche. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Sie war ansprechbar, jedoch sichtlich mitgenommen und wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die 76-jährige war, wie in der SZ kurz berichtet, am Donnerstag gegen 12.30 Uhr zuletzt auf einer Parkbank nahe der Illinger Klinik gesehen worden. Die aus Kleinblittersdorf stammende Frau ist schlecht zu Fuß und hatte vor kurzem eine Operation. Die Polizei schloß nicht aus, dass ihr ein Unglück zugestoßen ist. Seit den frühen Morgenstunden waren dann am Freitag Suchtrupps der Polizei aus dem ganzen Saarland im Einsatz. An der Suche beteiligten sich auch der Polizeihubschrauber aus Rheinland-Pfalz sowie das DRK, die Freiwillige Feuerwehr aus der Umgebung und das THW - insgesamt ein Aufgebot von rund 100 Suchkräften, so die Polizei .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort