St. Wendeler Marienkrankenhaus „Wir bereiten uns auf das Unvorstellbare vor“

St. Wendel · Nach dem Ende des Aufnahmestopps ist das St. Wendeler Marienkrankenhaus wieder voll einsatzbereit. Doch die Corona-Pandemie wirbelt den Klinik-Alltag weiterhin kräftig durcheinander.

  Bei der Umzugsaktion wurden elf Patienten von der Klinik in Ottweiler ins St. Wendeler Marienkrankenhaus verlegt.

Bei der Umzugsaktion wurden elf Patienten von der Klinik in Ottweiler ins St. Wendeler Marienkrankenhaus verlegt.

Foto: B&K/Bonenberger/

Langsam kehrt wieder Ruhe im St. Wendeler Marienkrankenhaus ein. Die Aufregung, die der Aufnahmestopp ausgelöst hatte, legt sich. Die Quarantäne der positiv getesteten Mitarbeiter läuft nach und nach aus. Alle Stationen sind einsatzbereit und auch die Patienten kommen wieder. „Wir hatten am Freitag 19, am Samstag 17 und am Sonntag elf stationäre Zugänge“, berichtet Rainer Kropp, Kaufmännischer Direktor der St. Wendeler Klinik. Ein fast normaler Zustand – der so in den vergangenen zwei Wochen undenkbar war.