Mit einem Klick zur Pizza

Landkreis Neunkirchen · Den modernen Lieferservice gibt es nun auch in Neunkirchen. Im Internet sind schon zwölf Lieferservices aus dem Landkreis zu finden. Vor allem der jüngeren Generation gefällt diese Art der Bestellung.

Die Unordnung von Flugblättern der lokalen Pizza-Bringdiensten an der Pinnwand hat endlich ein Ende - auch in Neunkirchen . Seit 2007 gibt es bereits Online-Bestellformulare auf diversen Plattformen. Dort findet man eine Auswahl lokaler Restaurants samt Speisekarte. Man wählt die gewünschten Gerichte aus, schickt die Bestellung ab und kann auch noch online bezahlen. Ob Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal - alles ist möglich.

Lieferheld.de, Lieferando.de und Speisekarte24.de sind jetzt langsam auch in Neunkirchen angekommen. Bereits zwölf Lieferservices aus dem Kreis bieten ihre Produkte im Internet an. Einer von ihnen ist das italienische Restaurant Piccobello in der Wellesweilerstraße. Der Lieferservice ist seit Ende des vergangenen Jahres dabei. "Wir sind im Oktober in das Online-Geschäft eingestiegen", sagt Sivatharsan Sivathasa. Der Inhaber sei durch einen Bekannten auf die verschiedenen Plattformen aufmerksam geworden. Das Geschäft laufe gut, sagt er. "Vor allem Jüngere nutzen das Online-Bestellformular", erklärt Sivathasa. Viele nutzen es, online zu zahlen. "PayPal ist sehr beliebt", merkt der Piccobello-Inhaber an. Seit er ins das Online-Geschäft eingestiegen ist, kann sich auch der Umsatz sehen lassen. "Wir machen 20 Prozent mehr Gewinn also vorher", sagt Sivathasa. Etwas verwunderlich findet er es aber doch. "Wir haben eigentlich keine Lieferkosten, wer aber online bestellt, muss zwei Euro Gebühren zahlen", erläutert er. Den Kunden mache dies scheinbar nichts aus, meint Sivathasa.

Auch das italienische Restaurant "Carpe Diem" in Spiesen-Elversberg bietet Essen auf Plattformen an. Das Repertoire reicht von Nudel- und Reisgerichten über Pizza bis hin zu Überbackenem. Vor allem von der jüngeren Generation werde das Bestellen via Internet dankend angenommen. "Man muss einfach mit dem Trend gehen", erklärt der Geschäftsführer des italienischen Restaurants Carpe Diem. Er bietet bereits seit sechs Monaten das Bestellen via Internet an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort