Katzen-Baby wurde an der Hangarder Kläranlage ausgesetzt

Kreis Neunkirchen · . Die Tierschützer werden angesichts des Elends herrenloser verwilderter Katzen nicht müde, für die Kastration von Katern und Kätzinnen zu werben. Denn die Tierheim sind übervoll mit dort abgegebenen Tieren, deren Vermittlung teilweise schwer fällt.

Jetzt berichteten und Leser-Reporter aus Hangard von einem ausgesetzten Katzen-Baby. Sie fanden es erbärmlich maunzend in der Nähe der Hangarder Kläranlage. Das Ehepaar, das nicht namentlich genannt werden möchte, nahm sich des Tieres an und kümmert sich zurzeit darum. Was aber kein Dauerzustand bleiben könne, weil es im Haushalt einen Hund gibt, der Katzen nicht besonders mag. Die Hangarder versuchen nun, eine Bleibe für das Kätzchen zu finden. "Was sind das nur für herzlose Leute, die so ein kleines zutrauliches Wesen einfach seinem Schicksal überlassen?", fragt das Ehepaar.

tierheim-linxbachhof.de

Wenn Sie auch Interessantes zu erzählen haben und Leser-Reporter werden möchten, hinterlassen Sie eine Sprachnachricht unter Telefon (06 81) 5 95 98 00 oder schicken Sie eine E-Mail an leser-reporter@sol.de oder nutzen Sie unser Onlineformular unter www.saarbruecker-zeitung.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort