Salmrohr steht gegen die Borussia schon etwas unter Druck

Neunkirchen · Beim Fußball-Oberligisten Borussia Neunkirchen ist das Sportliche angesichts der Neuigkeiten zur offenbar nicht mehr abwendbaren Insolvenz in den Hintergrund gerückt (siehe auch Seite > D 1). Bei einer Insolvenz stünde der Verein als erster Absteiger fest. Die Neunkircher werden aber auch an diesem Samstag um 15.30 Uhr beim FSV Salmrohr antreten, bei denen der Ex-Borussen-Trainer Paul Linz an der Seitenlinie steht. Der FSV ist schlecht gestartet und steht schon am dritten Spieltag unter Druck. Am vergangenen Sonntag unterlag Salmrohr in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 0:5 gegen Zweitligist VfL Bochum . Und am Mittwochabend folgte dann für die Elf aus dem Salmtal im Nachholspiel zu Hause eine 2:3-Heimniederlage gegen Aufsteiger FC Karbach. Zum Saisonauftakt hatten die Salmrohrer überraschend bei Aufsteiger FSV Jägersburg mit 1:3 den Kürzeren gezogen. Borussen-Trainer Michael Petry sah das Spiel und er meint: "Wir lassen uns von dem Ergebnis nicht blenden. Klar, die Salmrohrer haben dort einige Fehler gemacht. Ich habe aber auch einige sehr gute Sachen gesehen." Petry erwartet den FSV trotz des schlechten Starts am Saisonende im vorderen Tabellendrittel. Englische Woche als Vorteil?

Beim Fußball-Oberligisten Borussia Neunkirchen ist das Sportliche angesichts der Neuigkeiten zur offenbar nicht mehr abwendbaren Insolvenz in den Hintergrund gerückt (siehe auch Seite > D 1). Bei einer Insolvenz stünde der Verein als erster Absteiger fest. Die Neunkircher werden aber auch an diesem Samstag um 15.30 Uhr beim FSV Salmrohr antreten, bei denen der Ex-Borussen-Trainer Paul Linz an der Seitenlinie steht. Der FSV ist schlecht gestartet und steht schon am dritten Spieltag unter Druck. Am vergangenen Sonntag unterlag Salmrohr in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 0:5 gegen Zweitligist VfL Bochum . Und am Mittwochabend folgte dann für die Elf aus dem Salmtal im Nachholspiel zu Hause eine 2:3-Heimniederlage gegen Aufsteiger FC Karbach.

Zum Saisonauftakt hatten die Salmrohrer überraschend bei Aufsteiger FSV Jägersburg mit 1:3 den Kürzeren gezogen. Borussen-Trainer Michael Petry sah das Spiel und er meint: "Wir lassen uns von dem Ergebnis nicht blenden. Klar, die Salmrohrer haben dort einige Fehler gemacht. Ich habe aber auch einige sehr gute Sachen gesehen." Petry erwartet den FSV trotz des schlechten Starts am Saisonende im vorderen Tabellendrittel.

Englische Woche als Vorteil?

"Man muss abwarten, wie die Salmrohrer von den Kräften her ihre englische Woche verdaut haben. Vielleicht können wir davon etwas profitieren, da auch weiterhin sehr warme Temperaturen herrschen", erklärt Petry. Nicht nur FSV-Trainer Paul Linz hat eine Neunkircher Vergangenheit. Auch der türkische Mittelstürmer Deniz Siga ging bereits von Januar 2011 bis Sommer 2012 auf Torejagd für die Borussen. Petry: "Das ist ein Mann, der von seinen Mitspielern gesucht wird und beschattet werden muss. Aber ist es nicht so, dass das ganze Spiel beim FSV auf Siga zugeschnitten ist." > siehe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort