Günter Eisenbeis zum Ehrenvorsitzenden des Kneipp-Vereins ernannt

Neunkirchen · . Der Prießnitz-Kneipp-Verein Neunkirchen hat einen neuen Vorstand gewählt. Reinhard Feltes löste bei den Wahlen Günter Eisenbeis als Vorsitzenden ab. Günter Eisenbeis begleitete dieses Amt bereits seit 1992. Wegen seiner langjährigen und außerordentlich großen Verdienste, nicht nur in der Zeit, als er dem Verein vorstand, sondern in seiner über 50-jährigen Vereinszugehörigkeit, hat ihn sein Nachfolger im Amt zum Ehrenvorsitzenden vorgeschlagen.

Durch die Mitgliederversammlung wurde Günter Eisenbeis dann auch einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Im Vorstandsamt bestätigt wurden bei den Wahlen Karin Fernsner als Kassiererin, Herbert Knorr als zweiter Kassierer sowie die Beisitzer Horst Hermann und Oskar Jost. Vom Amt des zweiten Schriftführers wechselte Nicolas Schauenburg in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Neu in den Vorstand gewählt wurden Susanne Gebhard als Schriftführerin, Christof Schmidt als zweiter Schriftführer sowie Harry Marx als dritter Beisitzer.

Der Prießnitz-Kneipp-Verein Neunkirchen besteht aus folgenden Sparten: Nordic-Walking, Treffpunkt Montag und Donnerstag 10.30 Uhr am Eingang zum Kasbruchtal, Wirbelsäulengymnastik, Mittwoch 19 bis 20 Uhr im AC1 am Wasserturm, Faustball, Mittwoch um 16.30 Uhr und Freitag um 17.30 Uhr in der Bachschule Neunkirchen .

Integriert in den Verein ist auch der Campingplatz "Volkssonnengarten" mit Kneippanlage. Zum Feiern stehen eine große und eine kleinere Grillhütte zur Verfügung, die angemietet werden können, teilt der Verein abschließend mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort