Große Ehre für die beiden Ältesten

Welschbach. Der Seniorennachmittag in der Welschbachhalle am 11.11. war natürlich karnevalistisch angehaucht. Ortsvorsteher Christian Petry zeigte sich von seiner närrischen Seite und bot eine kabarettistische Einlage. Emanzipation und Gleichberechtigung waren sein Thema. Die Ortsratsmitglieder beider Fraktionen und auch den Bürgermeister nahm er aufs Korn

 Die ältesten Besucher des Seniorennachmittages wurden besonders gewürdigt. Vorne: Martha und 'Kerschseppche', hinten: Peter Huwer, Gerhard Schmidt, Christian Petry. Foto: Boewen-Dörr

Die ältesten Besucher des Seniorennachmittages wurden besonders gewürdigt. Vorne: Martha und 'Kerschseppche', hinten: Peter Huwer, Gerhard Schmidt, Christian Petry. Foto: Boewen-Dörr

Welschbach. Der Seniorennachmittag in der Welschbachhalle am 11.11. war natürlich karnevalistisch angehaucht. Ortsvorsteher Christian Petry zeigte sich von seiner närrischen Seite und bot eine kabarettistische Einlage. Emanzipation und Gleichberechtigung waren sein Thema. Die Ortsratsmitglieder beider Fraktionen und auch den Bürgermeister nahm er aufs Korn. Über die kleinen Anekdoten schmunzelten die älteren Mitbürger, die aber auch viel Spaß bei den tänzerischen Vorführungen der "Dicken Funken" und der "Zumba-Girls" aus Wustweiler hatten. Der Ortsvorsteher, sein Stellvertreter Gerhard Schmidt und der CDU-Fraktionsvorsitzende Peter Huwer ehrten die ältesten Mitbürger, die gekommen waren. Im Rampenlicht stand Katharina Recktenwald (genannt Martha), die auf ein stolzes Alter von 97 Jahren zurückblicken kann. "Mit dem 'Kerschseppche' steht sozusagen ein Jungspund neben der Martha", sagte Petry und begrüßte den ältesten männlichen Besucher Josef Kirsch (87 Jahre). Beiden überreichten die Ortsratsmitglieder einen Blumenstrauß. Musikalisch unterhielten Sascha Pfortner und Arne Thewes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort