Erlös des Frühlings-Express geht an Brandopfer

Neunkirchen · Die Neunkircher Verkehrs-GmbH hat in diesen Tagen die Spendenerlöse aus der Aktion "Neunkircher Frühlings-Express" an die Stadt übergeben. Die beliebte Bimmelbahn hat auch in diesem Jahr ihre Runden durch die Neunkircher City gedreht. Gefahren wurde im 30-Minuten-Takt zu einem Fahrtkosten-Preis von 50 Cent.

Der Erlös fließt dabei als Spende an die Initiative "Neunkircher in Not".

Bei "Neunkircher in Not" handelt es sich um eine Initiative der Stadt, um Neunkircher Bürgerinnen und Bürger in Einzelfällen Hilfe zukommen zu lassen. Viele Institutionen in Neunkirchen haben das Wohl ihrer Mitmenschen im Auge. Es sind manchmal aber kleine Dinge, die dringend benötigt werden, und die aus laufender Leistung im Ausnahmefall nicht mehr zu bestreiten sind. Diese Direkthilfe "Neunkircher in Not" hilft in Einzelfällen schnell und unbürokratisch.

Der Erlös, ein Betrag von 230,10 Euro, wird daher den Opfern des Großbrandes am Hüttenberg und in der Königstraße zugutekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort