Namen für Schneeleoparden-Babys im Neunkircher Zoo gesucht

Neunkirchen · . Neunkirchens Zoodirektor Norbert Fritsch, Nabu und Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD ) suchen Vornamen für die am 7. Mai geborenen Schneeleoparden-Zwillinge. Eltern der beiden Babys, ein Kater und ein Kätzchen, sind Luisa und Sagar.

 Noch namenlos: Der Schneeleoparden-Junge (links) und seine Schwester im Neunkircher Zoo. Foto: Monsieur Maurice

Noch namenlos: Der Schneeleoparden-Junge (links) und seine Schwester im Neunkircher Zoo. Foto: Monsieur Maurice

Foto: Monsieur Maurice

Tierfreunde können das Geschwisterpaar bisher nur über Webcam im Internet live betrachten (www.nabu.de/leos-live ). Wie der Zoo gestern mitteilte, sollten die Vorschläge "besonders aus dem mittelasiatischen Raum stammen, dem ursprünglichen Lebensraum der Großkatzen". Also etwa Anohito und Dschingis (www.nabu.de/namenswettbewerb ). Der Jury gehören Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU ), Nabu-Vize Thomas Tennhardt, Neunkirchens Bürgermeister Jörg Aumann (SPD ), Fritsch und die Tierpfleger der Babys an. Hendricks habe die letzte Entscheidung, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort