Bosch-Mitarbeiter sind Leidtragende der Schließung

Neunkirchen · . Der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Neunkirchen , Sebastian Thul , hat sich zur angekündigten Schließung des Bosch-Werkes in Wiebelskirchen geäußert (die SZ berichtete).

"Hier kann man ganz klar von einem Managementfehler sprechen. Bei einem Werk, das zwei Jahre zuvor erst eröffnet wurde und nun schon wieder geschlossen werden soll, hat sich Bosch definitiv verkalkuliert. Das ist ein schwerer Schlag für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute und treue Arbeit für Bosch geleistet haben, die das Werk mit aufgebaut haben und wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben. Sie dürfen nun keinesfalls die Zeche für das Missmanagement des Unternehmens zahlen", sagt Sebastian Thul .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort