Engagierter Lebensretter seit 50 Jahren

Wiebelskirchen · 16 Jahre war Werner Bettinger als Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Wiebelskirchen tätig. Grund genug für die Rettungsschwimmer, sich ganz herzlich bei ihm für seinen jahrzehntelangen Einsatz zu bedanken.

 Werner Bettinger inmitten der Vorstandsmitglieder Michael Becker, Rüdiger Sträßer, Oliver Zangerle und Jürgen Harig (v.l.). Foto: Sträßer

Werner Bettinger inmitten der Vorstandsmitglieder Michael Becker, Rüdiger Sträßer, Oliver Zangerle und Jürgen Harig (v.l.). Foto: Sträßer

Foto: Sträßer

Vier Vorstandsmitglieder der DLRG-Ortsgruppe Wiebelskirchen haben ihren langjährigen Vorsitzenden Werner Bettinger besucht, um sich bei ihm für 50 Jahre Mitgliedschaft und für seine Aufbauarbeit als Vorsitzender zu bedanken. Bettinger ist seit 1964 im Verein und war von 1968 bis 1984 Vorsitzender. Der heutige Vorsitzende Oliver Zangerle erklärte beim Besuch: "Werner Bettinger hat eine sehr engagierte und unschätzbare Aufbauarbeit geleistet, von der die Ortsgruppe noch heute profitiert. In seiner Zeit als Vorsitzender hat Bettinger die Ortsgruppe auf einen Weg gebracht, den sie bis heute nicht verlassen hat."

Der Jubilar verlieh seiner Freude darüber Ausdruck, dass sich so viele junge Leute im Vorstand der Ortsgruppe engagieren oder als Übungsleiter tätig sind. Werner Bettinger sollte bereits vor einigen Wochen in der Mitgliederversammlung der Ortsgruppe geehrt werden, konnte die Auszeichnung damals aber nicht entgegen nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort