Rettungsschwimmer beenden Ausbildung

Wiebelskirchen · Während eines viermonatigen Lehrgangs sind bei der DLRG-Ortsgruppe Wiebelskirchen 16 neue Rettungsschwimmer ausgebildet worden. 13 mal wurde das Rettungsschwimmabzeichen in Silber, zweimal in Bronze und einmal in Gold erworben.

Neben der praktischen Ausbildung und der Theorie umfasste der Lehrgang auch einen Erste-Hilfe-Kurs.

Für die drei Ausbilder Oliver Zangerle, Jörg Bartenschlager und Jörg Besse war es erfreulich, dass acht der 16 Absolventen von außerhalb von Wiebelskirchen kamen. Fünf der neuen Rettungsschwimmer gehören zur Wiebelskircher Feuerwehr. DLRG-Pressereferentin Jennifer Sträßer gab bekannt, dass die DLRG-Ortsgruppe Wiebelskirchen Anfang nächsten Jahres wieder einen Rettungsschwimmkurs anbieten wird.

wiebelskirchen.dlrg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort