Mit Steam zum Rennen auf den Nürburgring

Neunkirchen/Ahrweiler · . Bevor es ab Freitag, 5. September, heißt "volle Fahrt für Steam" und das Musicalprojekt Neunkirchen seine Weltpremiere mit "STEAM. Das Fantasymusical" feiert, hieß es erst einmal volle Fahrt am Nürburgring.

 Die Gewinner Jasmina Schaefer und Stefan Schorr (von rechts) mit den Darstellern und den Rennfahrern. Foto: Rainer Setz

Die Gewinner Jasmina Schaefer und Stefan Schorr (von rechts) mit den Darstellern und den Rennfahrern. Foto: Rainer Setz

Foto: Rainer Setz

Die Zusammenarbeit zwischen dem Musicalprojekt Neunkirchen und Bonk Motorsport ging in die zweite Runde. Was vor vier Jahren als Versuch, mit dem Musical "Stumm" begann, wurde nun beim 37. RCM DMV Grenzlandrennen, einem Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft, neu aufgelegt. Axel Burghardt, Stammfahrer beim Münsteraner Rennstall Bonk Motorsport und Förderer des Musicalprojektes Neunkirchen, hat die erneute Zusammenarbeit ermöglicht. Mit dabei sein durften zwei Gewinner eines Musical-Quizes (wir berichteten). Jasmina Schaefer und Stefan Schorr durften bei den Testfahrten selbst im Rennwagen Platz nehmen und wurden eine Runde durch die "Grüne Hölle", die Nürburgring Nordschleife, chauffiert. Mit dabei waren außerdem drei Darsteller Heike Lismann-Gräß, Christine Mehlhorn und Enrico Tinebra. Sie hatten den mit der Musical-Werbung versehenen BMW 325 von Bonk Motorsport an den Start gebracht. Das Auto in den "Steam"-Farben belegte schließlich den vierten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort