Neunkircher Musicalprojekt plant Gastspiele

Neunkirchen · Das zwölfte Jahr des Musical-Projekts Neunkirchen ist das Jahr der Erneuerungen. Das machte Neunkirchens OB Jürgen Fried am Freitag bei der Vorstellung des aktuellen Projekts „Steam“ deutlich.

Denn auch wenn es noch nicht ganz in trockenen Tüchern sei, so könne möglicherweise erstmals ein Projekt außerhalb Neunkirchens auftreten. Im Gespäch sei Tholey.

Neu ist außerdem, dass mit dem Fantasy-Musical "Steam" erstmals ein Werk auf die Bühne der Gebläsehalle kommt, das es als Geschichte noch nicht gab. Es spielt in drei Welten, denen jeweils eine Musikrichtung (Komposition: Amby Schillo und Francesco Cottone) zugeordnet ist. Jan Schuba und Nina Schopka verstärken den Stab um die künsterlische Leiterin, Autorin und Regisseuin Ellen Kärcher sowie Produktionsleiter Markus Müller. Ebenfalls neu: Die Teilnehmer bauen ihre Requisiten selbst. Premiere ist am 5. September.

musicalprojekt-neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort