1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

„Diese jungen Menschen sind unsere Zukunft“

„Diese jungen Menschen sind unsere Zukunft“

Wer im September 2017 seine Ausbildung bei der Sparkasse Neunkirchen beginnen will, muss sich bis Ende November dieses Jahres bewerben: Neun Auszubildende haben jetzt bei der Bank begonnen.

. Vorfreude, Spannung, eine Prise Stolz, aber natürlich auch das typische Kribbeln im Bauch! Das war die Gefühlslage der neun jungen Menschen, die jetzt ihre Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau bei der Sparkasse Neunkirchen begonnen haben: Michelle Appell, Lisa-Marie Backes, Jana Neis, Lilly Sun-Grimm, Annica Weißmann, Lucas Carlino, Mathias Petry, Tim Schwender und Philipp Utzig.

"Wir freuen uns auf unsere neuen Auszubildenden. Diese jungen Menschen sind unsere Zukunft. Für dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg brauchen wir engagierten Nachwuchs, denn als Dienstleister und kundenorientiertes Kreditinstitut sind wir nur erfolgreich, wenn wir motivierte Mitarbeiter und gut ausgebildete Berater haben. Deshalb ist es für uns so wichtig, ein qualifizierter und verlässlicher Ausbildungspartner zu sein", so Vorstandsvorsitzender Markus Groß. Er begrüßte zusammen mit Vorstandskollege Sascha Ahnert die neuen Auszubildenden.

Während der zweieinhalbjährigen Ausbildungszeit durchlaufen die "Azubis" zahlreiche Stationen. Und auch nach der Ausbildung bietet die Sparkasse Neunkirchen ihren Mitarbeitern zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und somit die Chance, sich auf hohem Niveau ständig beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Wer diesen Beruf erlernen möchte, sollte sich schon möglichst frühzeitig bei der Sparkasse Neunkirchen bewerben. Denn aktuell 19 Auszubildende , vier duale Studenten sowie 18 Fachoberschüler, die ein einjähriges Praktikum absolvieren, zeigen, welch hohe Attraktivität die Sparkasse beim beruflichen Nachwuchs genießt, so eine Mitteilung der Bank weiter. Bewerbungsschluss für den Ausbildungsbeginn im September 2017 ist Ende November dieses Jahres, wurde mitgeteilt.

sparkasse-neunkirchen.de