Zwei Einbrüche am Wochenende

IllingenZwei Einbrüche am WochenendeEinbrüche in Illingen und Merchweiler hat die Illinger Polizei gestern gemeldet. In der Zeit von Freitag, 13. November, bis Sonntag, 15. November, 12.20 Uhr, wurde in die erweiterte Realschule in Merchweiler, Bildstockstraße, eingebrochen. Was entwendet wurde, konnte noch nicht ermittelt werden

IllingenZwei Einbrüche am WochenendeEinbrüche in Illingen und Merchweiler hat die Illinger Polizei gestern gemeldet. In der Zeit von Freitag, 13. November, bis Sonntag, 15. November, 12.20 Uhr, wurde in die erweiterte Realschule in Merchweiler, Bildstockstraße, eingebrochen. Was entwendet wurde, konnte noch nicht ermittelt werden. In ein Einfamilienhaus Am Pauschenbaum in Illingen ist am Sonntag zwischen 15.30 und 19.50 Uhr eingebrochen worden. Auch hier ist das Diebesgut noch nicht bekannt. redHinweise an die Polizei Illingen, Telefon (06825) 92 40.OttweilerNeue Pläne für LebensmittelmarktDer Stadtrat Ottweiler wird sich heute Abend im Schlosstheater unter anderem mit der Ansiedlung eines Lebensmittelmarktes am Maria-Juchacz-Ring befassen. Eigentlich hatte der Einkaufsmarkt im Seitersbachtal gebaut werden sollen. Da die Stadt im Rechtsstreit um den Standort unterlegen war, kommt jetzt die nach Ansicht der Stadt-Verwaltung "zweitbeste" Lösung zum Tragen. > Seite C 2MerchweilerNeues Buch der SchreibwerkstattBei einem Redaktionsbesuch stellte die Schreibwerkstatt der VHS Merchweiler ihr neues Buch vor. Es heißt "Kraut und Rüben" und wird an diesem Sonntag in der Gaststätte Zum Rosengarten in Wemmetsweiler vorgestellt. Das Buch soll allerdings kein Bestseller werden, denn es wurde aus Spaß am Schreiben geschrieben und ist gar nicht im Handel erhältlich. > Seite C 4UchtelfangenSeit über 50 Jahren die gute Seele des FCMit 14 Jahren wurde er Mitglied beim FC Uchtelfangen, und heute, 56 Jahre später, ist Paul Kolling (Foto: eng) immer noch für den Verein ehrenamtlich tätig. Der gelernte Maschinenschlosser und ehemalige Steiger ist vor allem mit der Planung von Vereinsangelegenheiten befasst. Für seine Verdienste erhielt Paul Kolling die Ehrenamtsnadel für besondere Verdienste vom Landkreis Neunkirchen verliehen. > Seite C 3Sport regionalDie Zebras können doch noch siegenDie Handballfreunde Illtal haben das Saarderby in der Handball-Oberliga RPS gegen die SGH St. Ingbert am Sonntagabend knapp mit 32:31 gewonnen. Damit beendeten die Zebras eine lange Durststrecke. Die über 500 Zuschauer wurden auf eine harte Nervenprobe gestellt. > Seite C 5

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort