Mit Schwung in fünfte Jahreszeit gestartet

Merchweiler. Die Narren haben das Zepter wieder in der Hand. Mit dem Erwachen des Hoppeditz starteten die Merchweiler Karnevalsgesellschaften KiKaJu und Mir senn do am Samstagabend im katholischen Vereinshaus in Merchweiler gemeinsam in die neue Session

Merchweiler. Die Narren haben das Zepter wieder in der Hand. Mit dem Erwachen des Hoppeditz starteten die Merchweiler Karnevalsgesellschaften KiKaJu und Mir senn do am Samstagabend im katholischen Vereinshaus in Merchweiler gemeinsam in die neue Session. "Hallo Ihr holde Narrenschar, der Hoppeditz ist wieder da", ließ Hoppeditz Harald Braun keinen Zweifel aufkommen, dass die fünfte Jahreszeit begonnen hat. Dass man sich auf die Saalfasenacht in Merchweiler im nächsten Jahr ganz besonders freuen kann, unterstrichen die beiden Gesellschaften mit einem tollen Programm. Schwungvolle Tänze, Büttenreden, Klamauk und Gesang, gepaart mit einer souveränen Moderation durch die beiden Sitzungspräsidenten Carsten Boeckmann (Mir senn do) und Roland Sieger (KiKaJu) waren beste Werbung für die kommenden Prunksitzungen der Vereine. Etwas traurig war das Prinzenpaar der vorigen Session, Prinz Michael II. und Prinzessin Dagmar I.. "Für uns endet heute zwar die Regentschaft in Merchweiler, aber als Prinzenpaar des Jahres des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) dürfen wir ja noch bis zum 10. Januar regieren. Es warten noch einige Termine auf uns, von daher macht das uns die Sache heute Abend etwas leichter", sagte der scheidende Prinz Michael II. von der KG Mir sinn do. Seit ihrer Inthronisierung am Samstagabend regieren nun Prinz Michael III. (Michael Blum) und ihre Lieblichkeit Prinzessin Siggi I. (Siggi Kiewel) über die Merchweiler Narrenschar. Für Michael Blum ist damit ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. "Ich wollte schon immer einmal Prinz sein." Lebensgefährtin Siggi, ein echt kölsches Mädche, will ihren Prinzen aufs Beste unterstützen. "Mir lasse jetzt erscht mol alles auf uns zukomme und wirre das Beschde daraus mache. Spontaneität ist bei uns Trumpf, und unser Ziel ist, dass alle Närrinnen und Narren viel Spaß an ihrem Prinzenpaar haben." Noch lebt das neue Prinzenpaar "in wilder Ehe", wie sie selbst es nennen. "Aber den Heiratsantrag habe ich meiner Siggi schon gemacht", verriet Prinz Michael III..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort