Wemmetsweiler Heber beenden die Oberliga-Saison mit einem Sieg

Wemmetsweiler · Die Gewichtheber des AC Heros Wemmetsweiler haben die Saison in der Oberliga Südwest am Samstag beendet. Mit 181:113,6 Punkten schlugen die Wemmetsweiler auch Schlusslicht TSG Haßloch klar und schlossen die Hauptrunde in Gruppe A als Zweiter von vier Mannschaften ab.

 Prost: Die Heros-Heber stießen auf eine gelungene Oberliga-Saison an. Foto: Erich Hoffmann/Verein

Prost: Die Heros-Heber stießen auf eine gelungene Oberliga-Saison an. Foto: Erich Hoffmann/Verein

Foto: Erich Hoffmann/Verein

Beim Heimkampf gegen Haßloch ragte Sarah Decker mit sechs gültigen Versuchen und 57 Relativpunkten (Reißen 39 und Stoßen 48 Kilogramm) als Tagesbeste hervor, dicht gefolgt von Jakob Bengart (50/101 und 115) sowie der 15-jährigen Haßlocherin Victoria Düksen (45/33 und 42).

Weiter hoben für Wemmetsweiler Paul Grauberger (44/115 und 135), Stefan Auer (30/54 und 68) sowie Ersatzmann Tim Eske (13/48 und 61). Gleichzeitig besiegte Tabellenführer Speyer den AC Mainz-Weisenau nur knapp mit 165,3:162. Die Teilnahme am großen Finale (27. Februar) hat das Heros-Team von Trainer Friedrich Grauberger nur knapp verpasst. Hierfür konnten sich mit dem AV 03 Speyer III, der Kampfgemeinschaft Kindsbach/Rodalben und dem AC Altrip die beiden Gruppensieger sowie der punktbeste Zweite beider Gruppen qualifizieren. Im Ranking aller acht Oberligisten belegt Wemmetsweiler einen guten vierten Platz vor Mainz-Weisenau, Schifferstadt II, Kaiserslautern und Haßloch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort