Heros-Heber siegen am Grünen Tisch
Wemmetsweiler · Die Gewichtheber des AC Heros Wemmetsweiler haben vor einer Woche ihren Oberliga-Wettkampf beim AC Mainz-Weisenau mit 136:165 verloren. Dann gab es aber vergangene Woche erfreuliche Post. Da die Mainzer entgegen des Reglements eine nicht startberechtigte Jugendheberin eingesetzt hatten, wurden ihnen nachträglich von der Rundenleitung die Siegpunkte aberkannt und Wemmetsweiler gutgeschrieben.Beim fünften Saison-Wettkampf in Weisenau fehlte Paul Grauberger, der statt an die Hantel an den Traualtar trat und seine Vanessa heiratete.
Am erfolgreichsten war einmal mehr Sarah Decker, die mit 57 Punkten das beste Einzelresultat erzielte (Reißen 37 und Stoßen 49 Kilogramm). Mit neuen Bestleistungen im Reißen sowie in der Relativwertung (31 Punkte/ 55 und 68 Kilo) wusste der 15-jährige Stefan Auer zu gefallen. Auch der 49-jährige Mannschaftssenior Johannes Schäfer überraschte nach längerer Verletzungspause mit ausgezeichneten 39 Punkten (95 und 115 Kilo), während Ersatzheber Steffen Schneider trotz Trainingsrückstand immerhin noch neun Punkte beisteuern konnte (70 und 78 Kilo).
Nach der Winterpause wollen die Heros-Heber am Samstag, 23. Januar, ab 18 Uhr in der Sporthalle Wemmetsweiler gegen den Ex-Bundesligisten TSG Haßloch alles daransetzen, ihren zweiten Tabellenplatz hinter dem AV 03 Speyer III zu verteidigen.