1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Merchweiler

Handball: Pokalsieger der Jugend stehen fest

Handball: Pokalsieger der Jugend stehen fest

Der Handballverband Saar trug vor Kurzem zum 17. Mal die "Final-Four"-Turniere um den Energis-Cup, den Saarlandpokal der C- und B-Jugend-Mannschaften, aus. Bei den vier Turnieren konnten sich jeweils die favorisierten Teams durchsetzen.

Bei der weiblichen C-Jugend gewann Oberligist HSG Marpingen-Alsweiler in Diefflen seine drei Spiele souverän. Auch eine Altersklasse höher triumphierte Marpingen. Mit drei Siegen setzte sich der Oberligist verdient durch. Als beste Spielerinnen des Turniers wurden Ellen Köhne von der SG Merchweiler/Quierschied (C-Jugend) und Paula Krämer von der HG Itzenplitz (B-Jugend) ausgezeichnet. Beste Torfrauen wurden die Schmelzerin Leonie Geid (C-Jugend) und Adriana Heck von der HSG Marpingen-Alsweiler (B-Jugend).

In Brotdorf siegte bei der männlichen C-Jugend die HG Saarlouis . Bei der männlichen B-Jugend setzte sich der die HSG Fraulautern/Überherrn durch. Beste Spieler wurden Lennart Poncelet (HG Saarlouis ) bei der C-Jugend und Tom Ihl (Püttlingen) bei der B-Jugend.