Liebes Blieszentrum!

Es mag sein, dass du in diesen Tagen wieder ins Gespräch gekommen bist: Vor 25 Jahren aber warst du in jedem Fall ganz groß in den Schlagzeilen, denn dein letzter Bauabschnitt war bezugsreif. Den Schlusspunkt unter deine Entwicklung, die schon Ende der 60er Jahre konzipiert worden war, setzte im Bauherren-Modell eine Freiburger Trägergesellschaft. Architekt Bernhard Krajewski war zufrieden

Es mag sein, dass du in diesen Tagen wieder ins Gespräch gekommen bist: Vor 25 Jahren aber warst du in jedem Fall ganz groß in den Schlagzeilen, denn dein letzter Bauabschnitt war bezugsreif. Den Schlusspunkt unter deine Entwicklung, die schon Ende der 60er Jahre konzipiert worden war, setzte im Bauherren-Modell eine Freiburger Trägergesellschaft. Architekt Bernhard Krajewski war zufrieden. 22000 Kubikmeter Raum wurden umbaut. Ein Lebensmittelladen, eine Apotheke, eine Krankenkasse, eine Rechtsanwaltspraxis und Arztpraxen sowie zehn Wohneinheiten bildeten diesen Schlusspunkt unter deine Entstehung, liebes Blieszentrum. Im Dezember 1982 war noch Richtfest gefeiert worden, jetzt, Anfang Oktober 1983, folgte die Einweihung, daran erinnert sich Dein Archivar

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort