Hüttigweiler Ringer siegen auch im letzten Auswärtskampf

Hüttigweiler · Die Ringer des ASV Hüttigweiler haben nach dem ungefährdeten 25:11-Erfolg beim KSC Hösbach (bei Aschaffenburg) den dritten Platz in der 2. Bundesliga West sicher. "Wir sind nicht mit dem besten Gefühl nach Hösbach gefahren, doch dann lief es auf der Matte von Anfang an gut für uns", sagte der erleichterte ASV-Trainer Christoph Gall.

Die ASV-Staffel musste beim zu Saisonbeginn hoch gehandelten Tabellensechsten ohne Franck Hassli und mit den verletzten Khetag Kesaev und Kim Werkle antreten. Doch die so geschwächte Hüttigweiler Staffel zeigte mit viel Kampfgeist ihr ganzes Potenzial, das die ASV-Athleten schon über die gesamte Saison auszeichnet.

Zum Kampfverlauf: Christian Vaginiuc gab gegen den mehrfachen deutschen Meister Tahir Zaidov nur drei Teampunkte ab. Als Nedelcho Nedelchev den starken Tobias Jung nach zwei Minuten auf beide Schultern drückte und Dimitar Zhelev den Hösbacher Yannick Ott schulterte, schmerzte die Aufgabe von Kim Werkle nur noch wenig. Lukas Wagner punktete mit einer bärenstarken Leistung Daniel Hugo mit 10:2 aus und brachte damit sein Team endgültig auf die Siegerstraße.

In der Folge sorgten der verletzte Khetag Kesaev gegen Simon Sauer, Danny Hippchen gegen Stefan Oberle und Till Bialek gegen Ralf Eisert mit technisch überlegenen Punktsiegen für den Gesamtsieg. Robert Schmidt war gegen Jan Gündling chancenlos. Mathias Schwarz zeigte sich gegen Christoph Henn bei seinem 7:1-Punktsieg erneut in bestechender Form.

Zum Saisonfinale empfängt der ASV am Samstag, 13. Dezember, um 19.30 Uhr den Vierten RC Merken in der Illtalhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort