Chorgemeinschaft Amici cantus feiert 30-jähriges Bestehen

Illingen · 30 Jahre liegt die Gründung der Chorgemeinschaft Amici cantus nun schon zurück. Gründer, Chorleiter und Dirigent Stefan Monshausen treibt die 70 Sängerinnen und Sänger immer wieder zu Höchstleistungen an, wie es in der Pressemitteilung des Chores heißt. Mit einem Festkonzert möchte der Chor am Sonntag, 23. Oktober, um 18 Uhr sein 30-jähriges Bestehen in der Illipse feiern. Hierzu hat er Gäste eingeladen. Es konnten die Solistin Laura Demjan (Sopran) und die Mitglieder der Radio-Philharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern verpflichtet werden.

Das Programm steht noch nicht in allen Einzelheiten komplett fest, aber ähnlich wie beim Neujahrskonzert erwartet die Besucher ein besinnlicher und ein locker-spritziger Teil, verrät der Veranstalter weiter. Zu Beginn steht der Komponist Felix Mendelssohn-Bartholdy im Mittelpunkt des musikalischen Abends. Spritzig-locker wird es im zweiten Teil zugehen, wenn die Zuhörer mit Chor- und Orchesterstücken aus Klassik und Romantik unterhalten werden.

Karten zu diesem Konzert der der Chorgemeinschaft Amici cantus können zum Preis von 18 Euro (ermäßigt zwölf Euro) beim Kulturamt Illingen , Telefon (0 68 25) 40 92 20, und bei allen Chormitgliedern erworben werden. An der Abendkasse wird ein Preis von 22 Euro für die Karten erhoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort